Hauseigentümerverband Toggenburg zu Besuch bei Kuster Recycling AG – Wertstoff Zukunft

Hauseigentümerverband Toggenburg zu Besuch bei Kuster Recycling AG – Wertstoff Zukunft

Am Dienstagabend 10. September besichtigten fast hundert Mitglieder des HEV Toggenburg das Betriebsgelände der Kuster Recycling AG in Ebnat-Kappel.

Auf dem einstündigen geführten Betriebsrundgang mit Hans-Peter Kuster und Thomas Kuster wurden sämtliche Betriebseinheiten besichtigt und erklärt. Die zuständigen Mitarbeitenden standen bei Fragen ebenfalls zur Verfügung.

Parallel dazu fanden ein Vortrag mit Katja Kuster und eine spannende Gesprächsrunde mit Alt-Nationalrat Toni Brunner (Präsident VSMR) zu den Themen Recycling und Politik statt.

Zusätzlich konnten sich die Hauseigentümer am Informationsstand von Fachpersonen der Achermann Bau und Sanierung AG über die Gefahren von Asbestaltlasten beraten lassen. Aber auch das Interesse am Kunststoffrecycling-Stand der Inno-Recycling mit Markus Tonner war sehr gross.

Die rege Teilnahme widerspiegelt die Aktualität des Themas korrekte Entsorgung und Recycling in der Bevölkerung. „Ich denke es ist uns gelungen aufzuzeigen, dass die umweltgerechte Entsorgung bereits bei der Übergabe zur Kuster Recycling AG beginnt. Obwohl nochmals alles kontrolliert und gegebenenfalls sortiert wird, verursachen inkorrekte Entsorgung und Vermischen von Wert- /Reststoffen und Sonderabfällen zusätzliche Kosten und eventuell sogar Schäden an Mensch und Umwelt“, erklärt Hans-Peter Kuster.

„Als dreifach zertifiziertes Unternehmen unterstreichen wir gerade mit solchen Anlässen unsere Geschäftsphilosophie – Prozesse, Dienstleistungen, Umweltschutz und Arbeitssicherheit stetig im Dienste der Kunden und MitarbeiterInnen zu verbessern. Wir danken dem HEV Toggenburg für den Besuch und nehmen uns für weiterführende Informationen gerne Zeit“, ergänzt Katja Kuster.

Fotos Copyright: Katharina Meier HEV Toggenburg

Vortrag Kuster Recycling: Vortrag HEV Toggenburg (2 MB)
Toggenburger Tagblatt – Teil 1: Toggenburger Tagblatt - Teil 1 (188 KB)
Toggenburger Tagblatt – Teil 2: Toggenburger Tagblatt - Teil 2 (574 KB)

Weiterführende Links:
https://www.hev-toggenburg.ch/
https://www.achermannag.ch/
https://www.sammelsack.ch/home-de.html
https://www.vsmr.ch/de

2019-10-03T08:51:06+00:00 03. Oktober 2019|